HAP052: Santa Jaws

Wir hatten lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Film wie mit diesem Meisterwerk. Vollkommen absurde Story, hölzerne Darsteller, aber super liebevoll umgesetzt. Ein Filetstück der Haifilmkunst und der Grundstein für eine neue Weihnachtstradition in der Casa Schaarsa. Viel passender als mit diesem Film können wir Euch kaum aus dem Jahr 2020 verabschieden!

Die Dauer der Episode 0:59:46Diese Episode erschien am 14.12.2020Downloads seit Veröffentlichung 1.986 Downloads

 

Shownotes:

Feedback:

Der Teleskop-Hai-Schnapper von Darian. Danke!
Der Teleskop-Hai-Schnapper von Darian. Danke!

Film: Shark Season

“Wir brauchen ein bisschen Weihnachtsstimmung.” – “Auf dem Boot ist allerhand Weihnachtsdeko. Vielleicht können wir ein paar Pfeile aus Zuckerstangen schnitzen.”

Jenna und Cody

Der junge, begabte Comiczeichner Cody will einfach nur das Weihnachtsfest mit seiner nervigen Familie hinter sich bringen. Auf einem heimlichen Angel-Ausflug bekommt er von seinem Opa einen magischen Stift geschenkt. Damit wird alles, was Cody zeichnet, real – auch der schier unbesiegbare Weihnachts-Hai „Santa Jaws“. Das Untier wird durch alles angelockt, was irgendwie weihnachtlich ist. Kurz vor der jählichen Yacht-Parade durch die Gewässer der Stadt sehen sich Cody und seine Freunde einer tödlichen Bedrohung gegenüber.

Trivia:

Regie führte Misty Talley, die auch schon Zombie Shark, Summer Shark Attack und Missisippi River Sharks inszeniert hat. Letzterer ist von 2017 und hat es bislang leider nicht nach Deutschland geschafft.

Soundeffekte:

Neben unseren selbst produzierten Sounds kamen auch die Sleigh Bells von reinsamba, die Shop Door Bell von 3bagbrew und der Shop Refrigerator von zabuhailo zum Einsatz.

Shark-News:

  • Der mächtige Megalodon hatte regelrechte Kindergärten. Wissenschaftler haben in den vergangenen 10 Jahren immer wieder Stellen gefunden, an denen Überreste sowohl von erwachsenen, als auch von jugendlichen und neugeborenen Megalodons liegen.
  • Wissenschaftler haben auch untersucht, inwieweit das Anfüttern von Haien rund um Tauchstellen das Verhalten der Tiere beeinflusst. Spoiler: Tut es und es ist schlecht für die Tiere und ihr Verhalten.
  • 2021 kommt „Great White“ raus, der auf practical effects ähnlich wie in „Der weiße Hai“ setzt.
  • Was scheinbar nicht nach Deutschland kommt: “Frenzy” – eine Gruppe Abenteuer-Youtuber stürzt über dem Ozean ab und muss sich hungrigen Haien zur Wehr setzen. Der Trailer sieht aus, als hätte man den Film danach schon gesehen – aber da wollen wir nicht kleinlich sein. Update: Knapp vier Jahre nach seiner Premiere in den USA kam „Frenzy“ unter dem Titel „Surrounded – Tödliche Bucht“ in Deutschland in den Handel.

Haialarm-TV-Vorschau

Fällt dieses Mal mangels Masse leider aus.

Was noch?

Für die Produktion bzw. die O-Ton-Rechte danken wir ganz herzlich: Active Entertainment

Moderation:

 

Stichwörter: The Reef: Schwimm um dein Leben (5), The Great White (5), Misty Talley (3), Surrounded - Tödliche Bucht (2), Scott Allen Perry, Danny Cosmo, Courtney Lauren Cummings, Reid Miller, Jim Klock, Nazi-Sharks, Ritchie Montgomery.

Unser MP3-Feed zum kopieren, in Messenger einfügen und teilen!

Veröffentlicht von Jörn Schaar & Benni Ulrich unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License-Lizenz. Die Rechte an Film-Ausschnitten und ggf. Szenenfotos liegen bei den jeweiligen Studios bzw. deren Vertriebsfirmen. Für die Genehmigung beides in unserem Podcast und im Blog verwenden zu dürfen, danken wir sehr herzlich.

Wo wir noch herumschwimmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert